10.12.20: Fleischindustrie

Für das Video überträgst du deine Daten in die USA (Datenschutzerklärung von Google).

Endlich: Das Verbot von Werkverträgen und Leiharbeit in der Fleischindustrie kommt zum Jahresbeginn 2021! Damit werden die unerträgliche Zustände in Teilen der Fleischindustrie nun hoffentlich ihr endgültiges Ende finden: Unbezahlte Überstunden, überteuerte und schlechte Unterkünfte, mangelnde Hygiene, unrechtmäßige Anrechnung von Arbeitsmaterial, Verstöße gegen das Arbeitszeit- und Mindestlohngesetz. All das gehört dann der Vergangenheit an. Und dafür haben wir hartnäckig gekämpft. Als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales kann ich davon ein Lied singen.
Mit der bayerischen SPD-Landtagsabgeordneten Annette Karl habe ich auf instagram über die erreichten Neuerungen gesprochen.